45- & 40- jähriges Dienstjubiläum

Bereits im vergangenen Jahr konnte die Winzergenossenschaft, neben den großen 150- Jahr Feierlichkeiten, zwei weitere besondere Jubiläen feiern: Die beiden Mitarbeiter Aloys- Leo Mies und Elke Calenborn feierten ihr jeweiliges 45- und 40- jähriges Dienstjubiläum.

Zu diesem Anlass wurde am 31.01.19 eingeladen und die Jubilare durch den Vorstandsvorsitzenden Matthias Baltes im Kreise aller Kolleginnen und Kollegen in den Kellergewölben der WG geehrt. In gemütlicher Runde ließ Baltes die zurückliegenden Jahre und die vielen Meilensteine der Winzergenossenschaft, die die beiden als Angestellte miterlebt haben, noch einmal Revue passieren.

Aloys- Leo Mies startete seine Laufbahn am 02.08.1973 bei dem noch damaligen „Mayschosser Winzerverein“. Seit dem ist er als Mitarbeiter der Flaschenabfüllung und im Lager fester Bestandteil des Teams. Elke Calenborn begann am 01.08.1978 ihre Ausbildung zur Bürokauffrau bei dem damaligen "Winzerverein Altenahr" und wurde nach der Fusion mit Mayschoss im Jahre 1982 in den Hauptsitz der Verwaltung nach Mayschoss versetzt. Seit dem gehört sie zum Team der Buchhaltung und ist insbesondere für die Lohnbuchhaltung zuständig. Auch wenn die Tätigkeiten bzw. Schwerpunkte der beiden nicht unterschiedlicher sein könnten, fand Matthias Baltes die passenden Gemeinsamkeiten:

„Ich verbinde mit dieser langen Betriebszugehörigkeit Zufriedenheit, Loyalität und Verbundenheit mit dem Betrieb sowie den Arbeitskollegen. Wir sind heute zusammengekommen, um zwei Menschen zu feiern, die eben genau diese positiven Eigenschaften über 40 bzw. 45 Jahre repräsentieren. Liebe Elke, Lieber Aloys-Leo herzlichen Glückwunsch zu Euren Jubiläen!“

Winzergenossenschaft Mayschoss-Altenahr e.G.