Standort Mayschoss

Hauptsitz, Verwaltung & Verkauf

Unser Standort in Mayschoss wurde durch die Flutkastastrophe im Juli 2021 sehr stark zerstört. Die historischen Gebäudeteile wurden so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sie leider nicht mehr wiederaufgebaut und in den nächsten Wochen abgerissen werden müssen. Das ist für uns alle ein sehr schwerer Schritt, allerdings gilt es jetzt, das Ganze als Chance zu verstehen und alle Kraft in den Neuaufbau der Gebäude zu stecken. Ein sehr spannender Prozess, der uns unglaublich viele Möglichkeiten eröffnen wird.

Auch wenn das Jahr 2022 ganz im Zeichen der Abrissarbeiten stehen wird, möchten wir unbedingt versuchen, den Verkauf durchgehend geöffnet zu lassen und so den Wein- Einkauf für unsere Besucherinnen & Besucher zu ermöglichen. Auch unsere Kolleginnen & Kollegen der Verwaltung haben mittlerweile ihre neuen Büroräume in einem geräumigen Container auf der gegenüberliegenden Ahrseite (neben dem ehemaligen Bahnhofsgebäude) bezogen und arbeiten mit Hochtouren an neuen Konzepten & Ideen.

Der technische Betrieb der WG, rund um die Traubenannahme, die Abfüllhalle und die Kellertechnik kann uns zum Glück erhalten bleiben und so ist auch unser Team vor Ort mit vollem Einsatz dabei, die Weine der neuen Jahrgänge zu vinifizieren und abzufüllen.

Wir haben noch einen langen Weg vor uns, das Wichtigste ist aber, dass es weitergehen wird und wir nun positiv und gestärkt in die Zukunft blicken. Dabei freuen wir uns auf jede/n einzelne/n von Ihnen, der uns besucht, unsere Weine bestellt und uns bei unserem "Großprojekt Neuaufbau" begleitet und unterstützt.

Wir sind vor Ort erreichbar

Öffnungszeiten Verkauf:

November - April: Mo- Fr.: 09:00- 17:30 Uhr; Sa. /So., Feiertage: 10:00 - 18:00 Uhr

Mai- Oktober: Mo- Fr.: 09:00- 18:30 Uhr; Sa./So.,Feiertage: 10:00- 18:30 Uhr

Heiligabend und Silvester von 09:00- 14:00 Uhr geöffnet

1.& 2. Weihnachtstag sowie Neujahr geschlossen

 

Öffnungszeiten Verwaltung:

Mo.- Do.: 08:00- 17:00 Uhr

Fr.: 08:00- 15:00 Uhr

Sa./ So./ Feiertage: geschlossen

 

Gebäude Mayschoss & provisorischer Weinverkauf