Update- Wir sind da!!

Liebe Freunde der WG,

heute möchten wir uns gerne mit einigen persönlichen Worten an Euch wenden. Die vergangenen Tage waren sehr aufreibend und turbulent für uns und daher möchten wir nun selbst die Gelegenheit nutzen, Euch über die aktuelle Situation zu informieren:

Letzte Woche Freitag wurde eine festangestellte Mitarbeiterin von uns positiv auf das Corona- Virus getestet, nachdem sie sich als Kontaktperson zu einem infizierten Familienmitglied bereits in häuslicher Quarantäne befunden hat. Daraufhin haben sich insgesamt 12 weitere Mitarbeiter der WG als direkte Kontaktpersonen in Quarantäne begeben und wurden getestet. Im Laufe des Wochenendes und nach drei weiteren positiven Testergebnissen bei Aushilfskräften durch das private Umfeld, musste der Kreis der Kontaktpersonen innerhalb der WG erweitert werden, sodass weitere Mitarbeiter/innen in Quarantäne geschickt und getestet werden mussten. Mit dem heutigen Tag liegen uns nahezu alle Testergebnisse unserer Kollegen/innen vor und es kamen glücklicherweise keine weiteren Infektionen mehr dazu. Als positiven Aspekt können wir daher festhalten, dass unser Hygienekonzept gut funktioniert.

Das Wichtigste aber an dieser Stelle: Allen betroffenen Personen geht es soweit gut und wir stehen alle in engem Austausch miteinander.

Bereits vor dem Wochenende konnten wir gemeinsam unseren „Notfallplan“ in Gang setzen, sodass wir mit einer Notbesetzung sowohl im Keller, als auch im Verkauf und im Büro sowie den Kollegen/innen im Homeoffice den Betrieb weitestgehend fortsetzen können.

Die Geschehnisse und Ausmaße der letzten Tage beweisen einmal mehr, wie wichtig es ist, sich nach wie vor an alle Hygienemaßnahmen und Vorschriften zu halten, die wir bereits seit Beginn der Pandemie an unseren einzelnen Standorten fest etabliert haben. Die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Gäste steht für uns an erster Stelle und wir sind sehr froh, dass wir als Team auch diese besondere Situation gemeinsam mit Euch meistern.

Bei Fragen zur aktuellen Situation könnt ihr Euch jeder Zeit gerne telefonisch, per Mail oder auch bei Facebook und Instagram an uns wenden. Unsere Vinotheken haben ganz normal für Sie geöffnet (am Standort Mayschoss kann nur aktuell nicht probiert werden und es finden vorerst keine Kellerbesichtigungen ohne Anmeldung statt).

Wir freuen uns, wenn wir uns alle hoffentlich ganz bald wieder in gewohnter Form sehen können und wünschen Euch bis dahin alles Gute!

Bleibt gesund,

Eurer Team der WG

 

 

 

Winzergenossenschaft Mayschoss-Altenahr e.G.