Titelverteidigung- Die beste WG Deutschlands 2018!

Wir haben wieder großen Grund zur Freude!! Zum 4. Mal wurden wir von der Fachzeitschrift Weinwirtschaft zur "Besten Winzergenossenschaft Deutschlands" ausgezeichnet. Nachdem wir bereits in 2010, 2014 und 2017 den Spitzenplatz bei diesem Wettbewerb erringen konnten, gelang uns in diesem Jahr die Titelverteidigung. Mit insgesamt vier Siegen im Leistungstest der deutschen Winzergenossenschaften ist Mayschoss- Altenahr mittlerweile alleiniger Rekordsieger. Dabei konnte sich die WG sogar noch einmal steigern und erreichte im Schnitt bei den fünf gewerteten Weinen eine Punktzahl von 88,4 - ein neuer Bestwert. Insgesamt 58 Winzergenossenschaften nahmen an dem Wettbewerb teil und schickten insgesamt sechs ihrer Weine zum Leistungstest. Dabei erlaubt das breite Spektrum an abgefragten Weinen, sowohl Aussagen über die Basis, als auch über die Spitze zu treffen.
Dass wir in diesem Jahr den Titel verteidigen konnten und bei einem solch renommierten Wettbewerb erneut den 1. Platz erreichen, macht uns mächtig stolz und ist in unserem Jubiläumsjahr ein ganz besonderer Erfolg für unser ganzes Team und unsere Winzer!!

Winzergenossenschaft Mayschoss-Altenahr e.G.