Tag der offenen Tür 2019

Am 31. März 2019 haben wir alle Freunde der WG zu unserem Tag der offenen Tür eingeladen. An diesem Sonntag ermöglichten unsere Mitarbeiter allen Interessierten einen Blick hinter die Kulissen aller Bereiche, wie z.B. der Abfüllung,der Kellerwirtschaft, u.v.m.. Es wurden kostenlose Führungen angeboten, bei denen die Traubenannahme, das Edelstahltanklager und den Fasskeller besichtigt werden konnten . Als kleines Highlight wurden an diesem Tag auch Wein und Destillate abgefüllt. Innerhalb des historischen Fasskellers konnten alle Gäste die ersten Weißweine aus dem Jahr 2018, sowie einige aktuelle Rotweine des Jahrgangs 2017 verkosten.
Die Veranstaltungsräume „Alter Füllraum“, „Saffenburgkeller“ und "Römergewölbe" wurden geöffnet , ebenso wie unsere
Weinterrasse, die sich Dank strahlendem Sonnenschein großer Beliebtheit erfreute. Hier wurden außerdem ofenfrische Flammkuchen
und Brezeln, sowie Kaffee und leckere Kuchenspezialitäten angeboten.
Zudem sorgte dort die Coverband "Barlala" für die passende musikalische Untermalung und Stimmung.

Das ganze Team der Winzergenossenschaft 
freut sich über die vielen Interessenten, die diese Möglichkeit an diesem Frühlingssonntag genutzt haben,

um die Mitarbeiter und die Räumlichkeiten unserer Winzergenossenschaft kennenzulernen.

Vielen Dank für diesen schönen Tag!

 

Winzergenossenschaft Mayschoss-Altenahr e.G.