Sieger Deutscher Rotweinpreis

Erstmals in der Geschichte der WG Mayschoß- Altenahr ist es gelungen, den in der Weinwirtschaft sehr renommierten „Deutschen Rotweinpreis“ in der Kategorie Spätburgunder, welcher von der europäischen Fachzeitschrift Vinum - Magazin für Weinkultur seit 33 Jahren verliehen wird, zu erreichen. Aus den tausenden angestellten Weinen aus allen Weingütern Deutschlands in dieser Kategorie, ging der „2017er Walporzheimer Kräuterberg Spätburgunder trocken“ mit der höchsten Punktzahl der fachkundigen Jury als Sieger hervor. Seit mehr als 10 Jahren ist dies keiner Winzergenossenschaft in Deutschland mehr gelungen. "Die alteingesessene Mayschosser Winzergenossenschaft liess etliche namhafte Winzer in der Königsklasse Spätburgunder hinter sich. Freilich war die Überraschung ein Produkt harter, sorgfältiger Arbeit. Der Kräuterberg als Herkunft ist immer schon bekannt als Top-Lage. Er wurde ausgewählt für ein Premium- Produkt, bei dem die Mitglieder maximal 30 Hektoliter pro Hektar ernten durften."(lt. Vinum 11/19)
Wir sind sehr stolz und freuen uns riesig über diesen wichtigen Preis!!! Heute wird gefeiert!!

 

Winzergenossenschaft Mayschoss-Altenahr e.G.