Offizieller Wein für die Berlinale 2019

Auf den 69. Internationalen Filmfestspielen Berlin werden die internationalen Gäste und Filmgrößen wieder in den Genuss von Weinen aus deutschen Regionen kommen. 

Als "Official Supplier" hat das Deutsche Weininstitut (DWI) nunmehr zum zwölften Mal in Folge mit der Berlinale vereinbart, dass auf all ihren offiziellen Veranstaltungen vom  7. bis 17. Februar 2019 exklusiv deutsche Weine ausgeschenkt werden. Unterstützt wird das DWI in seinem Engagement von nahezu allen deutschen Weinanbaugebieten.

Das Weinangebot umfasst über 20 erstklassige Weiß- und Rotweine, sowie vier hochwertige Winzersekte. Sie wurden im Rahmen einer verdeckten Verkostung von einer Experten­gruppe ausgewählt, der auch die Deutsche Weinkönigin Carolin Klöckner angehörte.

Wir freuen uns sehr, dass unser 2016er "Gründerwein" Ahr- Spätburgunder trockenals offizieller Berlinalewein mit dabei ist!!

Winzergenossenschaft Mayschoss-Altenahr e.G.