Corona- Testzentrum in Mayschoss!

Kostenlose Covid-19 Schnelltests für Jedermann durch die Firma Pedics auf unserer Terrasse in Mayschoß.

In Zusammenarbeit der Gemeinde Mayschoß und der Firma Pedics aus Bad Neuenahr wurde ein Corona-Testzentrum in Mayschoß für alle Bürger(innen) und Touristen geschaffen.

„Durch diese bisher einmalige Kooperation wird es Bürgern, Touristen sowie Mitarbeitern von umliegenden Firmen erleichtert die von der Regierung angebotenen, kostenlosen Covid-19-Tests in Anspruch zu nehmen. Wir sind stolz ein solches Projekt in Mayschoß umsetzen zu können.“ sagt der Geschäftsführer der Firma Pedics, Thomas Pütz.

Das Testzentrum wird immer Freitag bis Sonntag, sowie an allen Feiertagen und Brückentagen von 10-16 Uhr geöffnet sein. Eine Testung dauert ca. 15 Minuten und das Ergebnis wird wahlweise schriftlich oder per Email mitgeteilt. Das Testergebnis hat eine Gültigkeit von 24 Stunden.

„Ich bin begeistert, dass wir durch diese Anlaufstelle für Covid-19 Tests für unsere Mitarbeiter und Kunden eine zusätzliche Sicherheit schaffen können. Mit einem negativen Test können dann Gäste gerne unsere Außengastronomie täglich von 12-18 Uhr besuchen.“ so unser Geschäftsführer Matthias Baltes.

Winzergenossenschaft Mayschoss-Altenahr e.G.